Trotz nicht unbedingt bester Wetterbedingungen holen wir heute nach, was wir bei unserer letzten Norwegenreise leider nicht geschafft haben: Wir besteigen den 🏔Gaustatoppen.
Der Weg ist steinig und steil und steinig und windig und steinig und kalt und eben steinig. Voller Geröll, aber am Anfang mit einer fantastischen Aussicht, die leider nach knapp 700 Höhenmetern Schritt für Schritt einer dicken Nebelsuppe weicht🙈. Die Temperatur ist ebenfalls mit den zurückgelegten Metern stetig gesunken, sodass die Steine um uns herum inzwischen mit dicken Eiskristallen überzogen sind. Die Aussicht auf der extra eingerichteten Aussichtsplattform ist, naja – grandios neblig. Man sieht kaum 3 Meter weit.
Trotzdem kehren wir zufrieden in die in völliger Steinwüste gelegene Berghütte ein und gönnen uns zwei viel zu teure Waffeln 🧇 mit viel zu teurer heißer Schokolade☕️. Die leer getrunkenen Einwegbecher und die Verpackung von der Waffel dürfen wir selbstverständlich für das viele Geld selbst in unserem Rucksack wieder den Gaustatoppen runtertragen. Auch die Toilette ist hier für Kunden nicht etwa kostenlos, sondern ganz dem Motto getreu, ebenfalls viel zu teuer 🤷♀️.
Gut gestärkt geht der Abstieg wie von selbst und abends fallen wir müde und zufrieden ins Bett.
Grandioser Tag 😌.
Schickt uns einfach ein Fax 📠 oder eine Brieftaube 🕊!
Für die etwas älteren Leser unter uns: Ein sogenannter
elektronischer Brief (E-Mail) wird in
besonderen Fällen ebenfalls geduldet.
🥳 Positives Feedback:
unglaublichgeil@whatthefred.de
☠️ Negatives Feedback:
spam@whatthefred.de