Es ist soweit – wir sind im wunderschönen Norwegen 🇳🇴😍 angekommen und unser erster Stop führt uns direkt in die wundervolle Hauptstadt, Oslo❤️.
Wir bestellen uns eine Pizza 🍕 im Hafen an einem Foodtruck. Die Idylle wird nur durch eine lauthals schreiende Möwe, die eine Ratte 🐀 verputzt, etwas getrübt.
🤔 einen Foodtruck, welcher Ratten 🐀 verkauft, ist uns gar nicht aufgefallen - hätten wir gerne mal probiert.
Ist halt doch ne Großstadt 🤷♀️. Weiter gehts mit etwas Shopping und einem Bummel durch die Stadt. Was für ein schöner Tag!
Am nächsten Tag kümmern wir uns um das schon lange aufgeschobene Thema Winterreifen🙈.
Es wird wohl der teuerste Tag unserer Reise😭. Aber ohne Winterreifen im Oktober über das Nordkapp wird ganz schön sportlich und da wir vernünftig sind, besorgen wir uns welche.
Wir lernen: Es gibt einen großen qualitativen und preislichen Unterschied zwischen skandinavischen und europäischen Winterreifen.
Spoileralarm:
Nur die skandinavischen Winterreifen sind die „echten“ Winterreifen, die europäischen werden hier nur müde belächelt.
750 € ärmer und viele graue Haare später, verlassen wir den Reifenhandel mit frisch montierten Winterreifen. Was uns erst viel später und etliche Kilometer zu weit weg auffällt: Der Monteur hat 2 VW-Embleme in den Felgen und 5 Abdeckungen von unseren Radmuttern nicht wieder montiert. Einen Anruf später ist klar - er wars natürlich nicht🤷♀️. Die Dinger fehlen alle ganz zufällig auf einmal und die Kappen auf den Radmuttern fehlen auch wirklich nur ganz zufällig alle an derselben Felge… Danke dafür 🤬
Ist ja nicht so, dass uns sowas zum ersten Mal passiert. Aber immer noch sind wir viel zu vertrauensvoll und gutgläubig unterwegs…
☝️ Notiz an uns selbst:
Immer alles kontrollieren! 🤦♀️
Schickt uns einfach ein Fax 📠 oder eine Brieftaube 🕊!
Für die etwas älteren Leser unter uns: Ein sogenannter
elektronischer Brief (E-Mail) wird in
besonderen Fällen ebenfalls geduldet.
🥳 Positives Feedback:
unglaublichgeil@whatthefred.de
☠️ Negatives Feedback:
spam@whatthefred.de