August 22, 2021

Reisebericht 🇩🇰 Dänemark
FREDs erster Strandtag

Jan, Manu, Fred Røme

Unser erster Stop in Dänemark ist Ribe, die älteste, aber gefühlt auch kleinste Stadt in Dänemark. Hier stellen wir (mal wieder) fest, dass Eis in diesem Land einfach unverschämt teuer ist.

Dank Markus Tipp fahren wir am nächsten Tag auf die Insel Rømø, auf den schier endlosen, wunderschönen Sandstrand. Und das beste: FRED darf mit! Ganz vorne am Wasser stehen wir mit FRED und frühstücken gemütlich. Später am Tag wird es hier richtig voll, aber Vorsicht: einmal ohne Allrad in etwas zu weichen Sand gefahren, geht es ohne Hilfe nicht mehr raus. Zwei Autos haben sich direkt vor unserer Nase festgefressen. Zum Glück sind hier alle sehr hilfsbereit.

Den nächsten Tag verbringen wir in einem echten Erholungsgebiet in der Nähe von Varde. Hier kann man im See mit riesengroßen Fischen baden oder sie mit der Hand fangen - NICHT 😃 - Mountainbiken und wandern. Wir fahren einen der Trails mit unseren Gravelbikes und genießen im Anschluss das Baden im See.

Weiter geht es entlang am Fjord von Ringkøbing. Auf dem schmalen Landstreifen zwischen Meer und Fjord ist die Landschaft geprägt von hohen Sanddünen und kleinen, schnuckeligen Ferienorten entlang der Straße. Definitiv eine der schönsten Gegenden in Dänemark. In Hvide Sande kaufen wir frischen Fisch für das Abendessen und finden danach zufällig einen Campingplatz mit freiem Eintritt in das angrenzende Schwimmbad. Da sich dieses Schwimmbad aber in Dänemark befindet, ist es nicht einfach nur ein Schwimmbad. Es ist ein Bad mit einem zusätzlichen warmen Becken, einem Dampfbad und einer Sauna. Nach Tagen ohne Dusche können wir hier also völlig kostenlos Wellness machen und fühlen uns danach wie neu geboren. Zum krönenden Abschluss des Tages gibt es eine leckere Bowl mit Mango und dem fangfrischen Lachs.

Jan, Manu, Fred Røme
Manu Fred Røme
Denmark
Sunset
Bike
Lake

Habt ihr Fragen oder Feedback?

Schickt uns einfach ein Fax 📠 oder eine Brieftaube 🕊!

Für die etwas älteren Leser unter uns: Ein sogenannter
elektronischer Brief (E-Mail) wird in besonderen Fällen ebenfalls geduldet.

🥳 Positives Feedback:
unglaublichgeil@whatthefred.de

☠️ Negatives Feedback:
spam@whatthefred.de