Auf der anderen Flussseite kommt nun schon Ungarn 🇭🇺 - geziert von einer majestätischen Basilika, die wir uns natürlich anschauen müssen. Dann fahren wir weiter nach Budapest.
Wir haben eine Mission - eine sehr wichtige noch dazu. Was wir euch nämlich bisher verschwiegen haben: In Estland entdeckte Jan mit Entsetzen, dass sein kleiner Zeh rot und geschwollen war 🤕.
Richtig weh tat er allerdings nicht und ließ sich auch noch bewegen. Da der Zeh einige Wochen später in Berlin immer noch unverändert rot und geschwollen war, beschlossen wir uns dem Problem beim Frühstück in Raffis WG anzunehmen.
EINE DIAGNOSE MUSSTE HER!
Glücklicherweise traf Dr. Manu hier einen hochgeschätzten Kollegen.
So konnten 👩⚕️ Dr. Manu und 👨⚕️ Dr. Domi zusammen mit
👾 Dr. Google eine sehr zutreffende Diagnose stellen: Frostbeule! 😱
Die Therapie sollten eine durchblutungsfördernde Salbe und ein neues Paar Schuhe sein. Was uns zurück zu unserer Mission in Budapest führt. Ich kaufe dem Jan (gegen seinen Willen, aber egal) neue Schuhe.
Welcher Idiot läuft auch bei Schnee und Minusgraden in Nike Frees umher 🤦♀️🤦♂️🙈
Wintertaugliche Schuhe mit Lammfellfutter sind es geworden - meine Mama wäre stolz auf mich.
Und siehe da, die Therapie schlägt an. Einige Tage später sind Schwellung und Rötung Geschichte
In Budapest verbringen wir insgesamt zwei entspannte Tage, schauen uns ausführlich in der schönen Stadt um und schlendern gemütlich über den ersten Weihnachtsmarkt (ja, es gibt mehrere!), dann wird es schon langsam dunkel.
Die eh schon schöne Stadt strahlt im Dunkeln in einem ganz besonderen Glanz. Um die wunderschöne Basilika herum ist ebenfalls Weihnachtsmarkt und mit einem Glühwein in der Hand probieren wir uns durch die traditionellen ungarischen Köstlichkeiten, während auf der Basilika alle 30 Minuten eine Lichtshow zu sehen ist. So lassen sich Kälte und Dunkelheit gut aushalten!
Am nächsten Tag geht es nach einem leckeren Frühstück ganz traditionell in ein Budapester Thermalbad. Schon von außen beeindruckt uns das große Gebäude im Jugendstil und wir sind gespannt was uns innen erwartet. —> Drei große Außenbecken und um die 18 Innenbecken, dazu unzählige kleine Saunas und Dampfbäder. Perfekt für einen kalten Wintertag.
Nach dem Wellnesstag gibts dann noch lecker Lángos mit unverschämt viel Knoblauch 🤤, bevor wir weiter Richtung Eger fahren.
Eger gefällt uns nicht 👎 und so fahren wir weiter nach Tokaj, doch in dem kleinen Touristenörtchen hat um diese Jahreszeit einfach alles geschlossen👎.
Also fahren wir weiter bis nach Debrecen, unserem letzten Stop in Ungarn 🇭🇺.
Schickt uns einfach ein Fax 📠 oder eine Brieftaube 🕊!
Für die etwas älteren Leser unter uns: Ein sogenannter
elektronischer Brief (E-Mail) wird in
besonderen Fällen ebenfalls geduldet.
🥳 Positives Feedback:
unglaublichgeil@whatthefred.de
☠️ Negatives Feedback:
spam@whatthefred.de