Der Weg durch Schweden ist eigentlich der Weg von einem See zum Nächsten. Und genau so machen wir es. Wir machen viel Strecke und übernachten auf den schönsten Fleckchen, direkt am Wasser.
Im Vergleich zu
🇧🇪 Belgien, 🇳🇱 Niederlande und 🇩🇰 Dänemark,
ist 🇸🇪 Schweden ein richtig großes Land, bei welchem man keine Angst braucht über die Grenze hinauszuschießen, sollte man einmal das Gaspedal etwas zu fest durchgedrückt haben 😅...
Abends machen wir ein Lagerfeuer 🔥, das gleich mehrere Vorteile hat.
Am nächsten Tag gehts weiter nach Stockholm bei bestem Wetter ☀️.
Wieder einmal haben wir den selben Fehler gemacht und versucht mit dem Auto hineinzufahren 🤦♀️ #FAIL
Nach langem Suchen und Warten bekamen wir dann endlich einen Parkplatz.
Wenigstens haben wir während der Wartezeit Luisa & Julian kennengelernt, welche ebenfalls gerade mit ihrem Auto durch Schweden fahren.
In der Stadt statten wir erst dem berühmten Vasa-Museum einen Besuch ab, das sich ausschließlich mit dem Kriegsschiff Vasa beschäftigt, welches nach 333 Jahren auf dem Meeresgrund gehoben wurde. Es stammt aus dem Jahr 1628 und sank unglücklicherweise direkt bei seiner Jungfernfahrt.
Der Grund hierfür war wohl ein Windstoß in Verbindung mit einer Fehlkonstruktion des Schiffs. Es war instabil, da es zu hoch und zu schmal war, weshalb sein Schwerpunkt zu weit oben lag, um dem Windstoß zu widerstehen.
🤦♀️ Nicht gerade die optimalen Vorraussetzungen für ein Schiff, welches für den Kriegseinsatz in stürmischen Gewässern konzipiert wurde...
Nach dem Museum gehts gut gestärkt mit Kaffee ☕️ und Zimtschnecke durch die zauberhafte Altstadt. Wir lassen die Stadt auf uns wirken, bevor wir zum Abendessen in ein gemütliches Restaurant gehen.
Schickt uns einfach ein Fax 📠 oder eine Brieftaube 🕊!
Für die etwas älteren Leser unter uns: Ein sogenannter
elektronischer Brief (E-Mail) wird in
besonderen Fällen ebenfalls geduldet.
🥳 Positives Feedback:
unglaublichgeil@whatthefred.de
☠️ Negatives Feedback:
spam@whatthefred.de