Bevor wir Sizilien wieder verlassen, machen wir noch einen Ausflug in das schöne Städtchen Cefalú. Hier gibt es einen orientalisch anmutenden Dom, den wir uns auch von innen anschauen wollen. Doch erstmal gibt es ein Eis zur Stärkung. Während wir also im Café auf dem Domplatz einen leckeren Eisbecher verspeisen, schauen wir zu, wie der Dom gerade geschlossen wird.
Schade, das war wohl nix. 🙈
Die Küstenstraße die nun folgt, ist unserer Meinung nach die schönste rund um Sizilien♥️. Wir fahren über Falcone und verlassen Sizilien schließlich wieder mit der Fähre.
Nun geht es die Küste hoch, bis wir schließlich an der berühmten Amalfiküste ankommen. Die kleinen Dörfchen unterwegs sind direkt an die steilen Klippen gebaut und man hat eine tolle Aussicht über das Meer. Und ja - die Amalfiküste ist schön - allerdings mögen wir naturbelassene Küstenstraßen einfach noch mehr 🤷♀️😊…
Über Positano und Sorrento fahren wir dann schließlich weiter bis nach 🥁 Pompeji.
Die beeindruckenden Reste der einst blühenden Stadt im Schatten des Vesuvs sind wirklich super faszinierend.
Die Überreste sind erstaunlich gut erhalten und ermöglichen uns einen einmaligen Einblick in das Leben hier bis 79 n. Chr., als die Menschen hier eines völlig überraschenden 🌋 und auch sehr grausamen Todes ☠️ starben.
Pompeji ist definitv einen Besuch wert!
In den nächsten Tagen geht es für uns einmal
quer durch Italien🇮🇹, von der Westküste an die Adria.
Schickt uns einfach ein Fax 📠 oder eine Brieftaube 🕊!
Für die etwas älteren Leser unter uns: Ein sogenannter
elektronischer Brief (E-Mail) wird in
besonderen Fällen ebenfalls geduldet.
🥳 Positives Feedback:
unglaublichgeil@whatthefred.de
☠️ Negatives Feedback:
spam@whatthefred.de