👋 Hey ihr Lieben da draußen, wir haben lange nichts mehr von uns hören lassen! Das lag ABER definitiv nicht an unserer Faulheit (WIRKLICH 🙈😅 - das ist ein ganz anderes Thema!), sondern daran, dass wir getestet haben wieviele von euch uns WIRKLICH vermissen und wem auffällt, wenn wir uns mal eine Zeit nicht mehr melden. Wir können euch nur gratulieren 🥂 ihr habt mit Bravour bestanden! 😘
So aber nun zum Update:
Da wir nun schon am nördlichsten Punkt Norwegens waren, wollen wir jetzt auch noch an den östlichsten. Wir fahren also weiter bis nach Vardø, eine kleine Insel schon quasi über Russland. Über Nacht holt uns der Winter ein 🥶☃️ und wir fahren entlang des plötzlich verschneiten und größtenteils nicht geräumten Tanafjordveien durch die wunderschöne Winterlandschaft. Unser letzter Stop in Norwegen ist dann in Karasjok.
🇳🇴Norwegen, du bist eines der schönsten Länder, die wir kennen und wir werden uns auf jeden Fall bald wiedersehen! ❤️
Am nächsten Tag überqueren wir schließlich die unbesetzte Grenze nach 🇫🇮Finnland. Am Straßenrand entdecken wir nun immer öfter einzelne oder ganze Gruppen von Rentieren 🦌🦌🦌. Es schneit immer mehr und als wir zwei Tage später versuchen im Pallas-Yllästunturin-Nationalpark eine Wanderung zu machen, wird uns klar, dass hier ohne Schneeschuhe gar nichts mehr möglich ist 🙈.
Wir laufen ein bisschen rum, zwischenzeitlich versinken wir immer wieder bis zu den Knien im Schnee. Nicht weit entfernt gibt es 2 kleine Hütten, in denen Feuer 🔥 brennen, zugänglich für Jedermann, um sich aufzuwärmen. Typisch finnisch. Das lassen wir uns natürlich nicht entgehen.
Als wir schließlich nach ca. 2 Stunden weiterfahren wollen, müssen wir feststellen, dass unsere Handbremse angefroren ist 🤦♀️. Alle unsere Versuche selbst freizukommen und auch eine ausgiebige Internetrecherche helfen nicht, also rufen wir den ADAC. Der kommt nach 2 Stunden angefahren und nach ein paar beherzten Schlägen mit dem Hammer sind wir wieder fahrtauglich🙈🙈🙈.
Heute Nacht hat es bereits minus 8 Grad 🥶🥶🥶
Schickt uns einfach ein Fax 📠 oder eine Brieftaube 🕊!
Für die etwas älteren Leser unter uns: Ein sogenannter
elektronischer Brief (E-Mail) wird in
besonderen Fällen ebenfalls geduldet.
🥳 Positives Feedback:
unglaublichgeil@whatthefred.de
☠️ Negatives Feedback:
spam@whatthefred.de