Heute stehen die legendären Tulpenfelder von und um Lisse auf dem Tagesprogramm. Das Blumenmeer soll unvergleichlich schön sein. Deshalb fahren wir mit großen Erwartungen durch die Gegend, immer Ausschau haltend nach den ersten Blumen 🌷
Nach einer Weile sinnlosen Herumfahrens fällt uns schließlich ein, dass es definitiv die falsche Jahreszeit für Tulpen ist 😬🙈 Also fahren wir weiter Richtung Edam, weil unser inneres Mäuschen immer noch ein großes Käsebedürfnis hat, auf einen schönen Campingplatz auf einem Bauernhof.
Einschub: Zwischendrin sind wir noch im Regen in Haarlem herumgelaufen. Genauso bemerkenswert ist Haarlem übrigens auch. Nett, aber kann man schon mal vergessen…
Wir wollen also mit dem Fahrrad nach Edam rein, doch dank dem herausragenden Navigator Jan haben wir nach der Stadtbesichtigung festgestellt, dass wir uns Volendam angeschaut haben. Auf dem Rückweg fahren wir durch Edam, können jedoch kaum erkennen, dass das eine Stadt sein soll.
Über ein paar kleine Umwege verlassen wir die Niederlande auf der A7, die uns auf einen schmalen Damm zwischen Ijselmeer und dem richtigen Meer führt, den wir uns irgendwie deutlich spektakulärer vorgestellt haben. Zurück nach Good old Germany 🇩🇪
Schickt uns einfach ein Fax 📠 oder eine Brieftaube 🕊!
Für die etwas älteren Leser unter uns: Ein sogenannter
elektronischer Brief (E-Mail) wird in
besonderen Fällen ebenfalls geduldet.
🥳 Positives Feedback:
unglaublichgeil@whatthefred.de
☠️ Negatives Feedback:
spam@whatthefred.de