Wir fahren zum nördlichsten Zipfel in Estland. Dort schauen wir uns auf einem Aussichtsturm mitten im Wald, weit über den Baumwipfeln den wunderschönen Sonnenuntergang über dem nahe gelegenen Meer an. Am nächsten Morgen werden wir vom piepen und tapsen frecher kleiner Vögelchen auf FREDs Dach geweckt.
Ein Glück für die kleinen Pieper, dass wir noch völlig schlaftrunken waren, sonst hätte es Rührei mit Wachteln gegeben 🤤
Wir wandern in den nächsten Tagen durch Estlands sattgrüne Wälder und erkunden Quellen und Wasserfälle.
Dann machen wir uns auf den Weg Richtung russischer Grenze, genauer gesagt nach Narva. Die Stadt ist nur durch den gleichnamigen Fluss von Russland getrennt. Die Nähe zur russischen Grenze macht sich schon bald bemerkbar. In der Nacht werden wir gleich zweimal von Grenzpatrouillen kontrolliert.
Ein Glück für die Patrouille, dass wir schon wieder völlig schlaftrunken waren, sonst hätte es Rührei mit - Ach lassen wir das … 😜
Etwas unheimlich ist es aber schon, wenn man auf einem abgelegenen Parkplatz steht und es dann plötzlich mitten in der Nacht an den Bus klopft. Doch die Polizisten sind wirklich sehr nett und die Kontrollen schnell vorbei.
☝️VERSCHWÖRUNGSTHEORETIKER AUFGEPASST:
Auf der Suche nach einem Parkplatz versucht Google gleich mehrfach und immer wieder uns über die schwer bewachte russische Grenze zu leiten, obwohl wir dort gar nicht hinwollen und das auch nie eingegeben haben. Wir glauben ja, das Google den russischen Grenzern ein wenig Arbeit verschaffen möchte 🥸🤷♀️😅
Narva selbst ist super hässlich.
Also wirklich super hässlich.
Sogar Lüttich ist schöner und das muss was heißen!
Nachdem wir uns die Burg angeschaut haben, verlassen wir die Stadt schnellstmöglich in Richtung Tartu und Pärnu und widmen uns wieder den schönen Dingen des Lebens.
Das übrige Estland 🇪🇪 hat uns mit seiner Natur und den wunderschönen Städten nämlich total verzaubert 🧙♂️😍
☝️WAS IHR SCHON IMMER MAL ÜBER ESTLAND WISSEN WOLLTET:
Die Estländer backen lecker aussehendes Brot. In Wahrheit allerdings, verstecken sie noch im leckersten Brot Kümmel und das, ohne einen darauf hinzuweisen. So eine Gemeinheit! Schon mal schmackhaftes Kümmelbrot mit Marmelade zum Frühstück gehabt? Spoiler-Alarm: Das schmeckt Manu bäh!!!
Schickt uns einfach ein Fax 📠 oder eine Brieftaube 🕊!
Für die etwas älteren Leser unter uns: Ein sogenannter
elektronischer Brief (E-Mail) wird in
besonderen Fällen ebenfalls geduldet.
🥳 Positives Feedback:
unglaublichgeil@whatthefred.de
☠️ Negatives Feedback:
spam@whatthefred.de